Carolin Hemsing und Maximilian Berkel präsentieren das Projekt bei der Postersession.
© SCDH

Präsentation des Projekts beim 5. DH-Tag der Universität Münster

Am 8. Dezember 2023 fand der 5. DH-Tag der Universität Münster statt. Thematisch befassten sich die Teilnehmer:innen mit kooperativen und partizipativen Strukturen in den vor Ort (und darüber hinaus) durchgeführten digitalen geisteswissenschaftlichen Projekten.

Auch in unserem Projekt kooperieren verschiedene geisteswissenschaftliche Disziplinen mit den Expert:innen des SCDH. Darüber hinaus arbeiten Bürger:innen in den Gemeinden im Rahmen von citizen science mit ihrem Wissen zu den Kunstschätzen und ihrer Historie vor Ort den Mitgliedern unseres Teams zu.

Wir bedanken uns für die Organisation eines inspirierenden Tages mit Vorträgen und spannenden Diskussionen sowie die Einladung, am Posterslam teilzunehmen. Das Poster, mit dem Projektleiterin Carolin Hemsing zu den Gewinner:innen des Slams zählte, steht hier zum Download zur Verfügung.