Bei der Podiumsdiskussion wurde unter anderem über verschiedene Zugänge zum Theologiestudium gesprochen.
© KTF | Dekanat AF

Schüler:innen besuchen die Katholisch-Theologische Fakultät

Am vergangenen Donnerstag, dem 9. November 2023, öffnete die Universität Münster ihre Türen für Schüler:innen im Rahmen des Hochschultags. Viele Schüler:innen informierten sich dabei auch über die Facetten des Theologiestudiums. Besonders stark besucht war die Podiumsdiskussion mit dem Titel "Was glaubst du denn?!". Unter der Moderation von Matthias Gabriel Beckmann, Koordinator des Netzwerkbüros Theologie & Beruf, diskutierten Lukas Billermann, Catharina Jacob und Daniel Roters, Vertreter:innen aus dem Mittelbau der Katholisch-Theologischen und Evangelisch-Theologischen Fakultät und dem ZIT, zum Beispiel über die Frage, wie Theologiestudium und Glauben zusammengehören können. Im Anschluss hatten die Schüler:innen Gelegenheit, mit den Mitarbeiter:innen der verschiedenen theologischen Einrichtungen ins Gespräch zu kommen und sich über das Theologiestudium zu informieren.