Logo Farbe 2 1

Das Netzwerkbüro Theologie und Beruf lädt Sie im Dezember zu zwei Veranstaltungen ein.

Offene Sprechstunde zu beruflichen Möglichkeiten im Bistum Aachen

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, für ein Bistum zu arbeiten? Sicherlich sind Ihnen dabei unterschiedliche Fragen in den Sinn gekommen: Wäre ich der / die Richtige für die Gemeindearbeit? Habe ich das Zeug zum Pastoralreferenten / zur Pastoralreferentin? Kann ich eigentlich Einfluss auf meinen Dienstort und meinen Einsatzbereich nehmen?
Jetzt haben Sie Gelegenheit, diese Fragen konkret zu stellen! Ulrike Wellens, Leiterin der Berufseinführung von Pastoralreferent_innen im Bistum Aachen und Matthias Fritz, Priester in der Infostelle Berufe der Kirche, beantworten sie gerne und verschaffen Ihnen einen Überblick auf Ihre beruflichen Möglichkeiten im Bistum Aachen.
Am Dienstag, 15.12.2015 von 13 bis 15 Uhr im Netzwerkbüro Theologie & Beruf, Hüfferstraße 27, Raum B 2.03.

und

Theologie und Finanzmanagement

Theologie und Finanzmanagement – das ist eine Kombination, die zunächst ungewöhnlich scheint. Angesichts der jüngeren Krisen auf dem Finanzmarkt wirkt es jedoch nur natürlich, sich auch in der Welt des Geldes wieder stärker auf immaterielle Werte zu besinnen: Was bedeuten Begriffe wie „Vertrauen in die Märkte“ oder „nachhaltige Wirtschaft“ eigentlich?
Als Theologinnen und Theologen kennen Sie sich mit diesen immateriellen Werten bestens aus. Ob und wie Sie mit dieser Kompetenz im Bereich Finanzmanagement arbeiten können, berichtet Ihnen aus eigener Erfahrung der Diplom-Theologe und Bankkaufmann Timo Brunsmann von der DKM Darlehnskasse Münster eG.
Am Mittwoch, 16.12.2015 um 18 Uhr c. t. in der Katholisch-Theologischen Fakultät, KTh II.

Für mehr Informationen rund um das Netzwerkbüro Theologie und Beruf besuchen Sie gerne die Homepage des Netzwerkbüros.

[Netzwerkbüro]