Prof. Dr. Judith Könemann (l.) und Prof. Dr. Clauß Peter Sajak freuen sich über die Verstärkung im Team durch Carmen Edler.
© KTF | IRpP

Neues Gesicht am Institut für Religionspädagogik und Pastoraltheologie

Seit dem 1. August ist Carmen Edler für die Entwicklung und Gestaltung des neuen Studiengangs für das Lehramt für sonderpädagogische Förderung zuständig.  Ab dem kommenden Wintersemester bietet die Universität Münster diesen neuen Lehramtsstudiengang mit den Förderschwerpunkten „Lernen“ und „Emotionale Entwicklung“ an. Die Katholisch-Theologische Fakultät beteiligt sich mit dem Fach Katholische Religionslehre als zweitem möglichen Unterrichtsfach (neben Deutsch oder Mathematik). Edler war bisher Fachleiterin am ZfsL Gelsenkirchen.

Informationen zum Studienverlauf und zur Prüfungsordnung am Fachbereich 2 werden in Kürze veröffentlicht.