Veranstaltung des Career Service der WWU:

A.3.15 Selbstorganisation advanced – Manager seiner Zeit werden. Ein Webinar mit Mindsquare (2 Stempel)

Jeder Mensch führt. Wir führen uns selbst. Wir organisieren uns und managen unsere Zeit.

Die Selbstorganisation ist der größte Hebel, den wir an unsere persönliche Effektivität anlegen können. Darum wollen wir uns damit befassen, wie wir in weniger Zeit mehr Ergebnisse erzielen können, um mehr Zeit für andere Dinge im Leben zu haben. In dem Webinar wollen wir uns die Fragen stellen:

  • Warum sollte ich meine Selbstführung verbessern?
  • Bin ich Brennglas oder Gießkanne?
  • Was steckt hinter der Work-Life-Balance?
  • Was ist ein Selbstorganisationssystem?

Dazu betrachten wir „Getting Things Done – Wie ich die Dinge geregelt kriege“, das Selbstorganisationssystem von David Allen.

Wer kann teilnehmen?

Teilnehmen können alle, die zurzeit an der Universität Münster studieren oder innerhalb des vergangenen Jahres ihr Examen an der Universität Münster gemacht haben.

Leistungspunkte in den Allgemeinen Studien
Siehe http://www.uni-muenster.de/CareerService/programm/stempel.html

Termine

  • 19.07.2017, 10:00 – 11:30 Uhr  

Wo findet die Veranstaltung statt?
Das Webinar findet online in einem virtuellen Konferenzraum statt. Der Login in den virtuellen Konferenzraum erfolgt über den Webbrowser (z. B. Mozilla Firefox). Die Zugangsdaten und der Link zum Webinar werden am Veranstaltungstag per E-Mail an die Teilnehmer/innen geschickt.

Referent:
Alexander Johannes Troost
Teamleiter SAP HCM Consulting
Mindsquare GmbH

Wenn Sie Fragen haben:
Career Service der WWU
Telefon: 0251/83-322 93 oder 83-322 85
E-Mail:careerservice@uni-muenster.de

Anmeldung, Abmeldung und Erwerb von Leistungspunkten

Bitte informieren Sie sich auf der Webseite des Career Service unter www.uni-muenster.de/CareerService/programm/stempel.html