Veranstaltung des Career Service der WWU:

A.1.2 Die Gruppe und ich (8 Stempel)

Teil einer Gruppe zu sein gehört zu unserem Alltag; z. B. in der Familie, im Freundeskreis, in der Vereinsmannschaft, in der Arbeitsgruppe, ... In allen diesen Gruppen nehmen wir bestimmte Rollen ein, verhalten uns auf die für uns typische Weise und kommen mal besser, mal schlechter mit den anderen Gruppenmitgliedern aus. Moderne Arbeitszusammenhänge erfordern ein hohes Maß an Selbstführung und Gruppenkompetenz, da zunehmend in wechselnden, projektbezogenen Teams gearbeitet wird. Vor diesem Hintergrund ist es Ziel des Seminars, persönliche Antworten auf folgende Fragen zu finden: Was ist meine bevorzugte Rolle in Gruppen? Was habe ich davon? Was haben die anderen davon? Entfalte ich mein Potential in der Gruppe oder halte ich mich zurück? Was brauche ich, um mich mit meiner Kompetenz in der Gruppe zu zeigen?

Wer kann teilnehmen?

Teilnehmen können alle, die zurzeit an der Universität Münster studieren oder innerhalb des vergangenen Jahres ihr Examen an der Universität Münster gemacht haben.

Leistungspunkte in den Allgemeinen Studien
Siehe http://www.uni-muenster.de/CareerService/programm/stempel.html

Termine

  • 25.04.2017, 10:15 – 16:45 Uhr  

Wo findet die Veranstaltung statt?
Career Service
Schlossplatz 3
Seminarraum 1

Referentin:
Dipl.-Psych. Angelika Teske-Letzsch
freiberufliche Referentin

Wenn Sie Fragen haben:
Career Service der WWU
Telefon: 0251/83-322 93 oder 83-322 85
E-Mail:careerservice@uni-muenster.de

Anmeldung, Abmeldung und Erwerb von Leistungspunkten

Bitte informieren Sie sich auf der Webseite des Career Service unter www.uni-muenster.de/CareerService/programm/stempel.html