Veranstaltung des Career Service
A.3.10 Textwerkstatt Beruf (2 LP)
Geschrieben wird immer. Schreiben ist ein wesentlicher Bestandteil im beruflichen Alltag. Im spielerischen Umgang mit Sprache gewinnen wir neue Sichtweisen und erschließen textuelle Alternativen. Hier geht es um Ihr Schreiben, sei es bereits geliebtes Hobby oder noch notwendige Qual. Mit Techniken des kreativen Schreibens entstehen Texte vor Ort, Sie probieren sich in verschiedenen Textarten, von Kritiken über Werbetexte zu Bedienungsanleitungen. Durch regelmäßige Arbeit an Ihrem Schreiben gewinnen Sie Sicherheit und lernen, Kritik konstruktiv umzusetzen.
Zwischen den beiden Terminen nutzen Sie das Lernmanagement-System „Learnweb“ der WWU.
Wer kann teilnehmen?
Teilnehmen können alle, die zurzeit an der Universität Münster studieren oder innerhalb des vergangenen Jahres ihr Examen an der Universität Münster gemacht haben.
HIS-LSF-Nummer:318214
Leistungspunkte in den Allgemeinen Studien2
Wie kann ich Leistungspunkte erwerben?
Wenn Sie im Bachelor-Studium sind und in den Allgemeinen Studien mit einer Veranstaltung des Career Service Leistungspunkte erwerben wollen, müssen Sie nach Ihrer Teilnahme eine Reflexion (drei Seiten) schreiben und bis spätestens Sonntag, 27. August 2017, beim Career Service einreichen.
Diese Regelung gilt in gleicher Weise, wenn Sie im Rahmen anderer Studiengänge Leistungspunkte erwerben wollen.
Wichtige Informationen zur Reflexion finden Sie unter diesem Link: www.uni-muenster.de/CareerService/programm/essay.html
Die Veranstaltung umfasst zwei Präsenztage und eine dreiwöchige Online-Phase.
Achtung: Bitte beachten Sie, dass der erste Workshop-Tag vom 01.06. auf den 31.05. vorverlegt wurde.
Wo findet die Veranstaltung statt?
Career Service
Schlossplatz 3
Seminarraum 1
Referentin:
Ruth Elsinger, M.A.
Mitarbeiterin im Career Service
Wenn Sie Fragen haben:
Career Service der WWU
Telefon: 0251/83-322 93 oder 83-322 85
E-Mail:careerservice@uni-muenster.de
Wie melde ich mich an?
1. Für die Veranstaltungen müssen Sie sich online beim Career Service anmelden: www.uni-muenster.de/CareerService/Anmeldung
2. Wenn Sie mit einer Veranstaltung Kreditpunkte in den Allgemeinen Studien der Bachelor-Studiengänge erwerben wollen, müssen Sie sich zusätzlich bei QISPOS anmelden: https://studium.uni-muenster.de/qispos
Der Career Service kann Sie nicht in QISPOS nachtragen. Wir können Ihre Leistung nur verbuchen, wenn Sie sich rechtzeitig in beiden Systemen angemeldet haben. Achten Sie dabei auch auf die Anmeldefristen bei QISPOS.
Wie melde ich mich ab?
Falls Sie verbindlich angemeldet sind und nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, melden Sie sich bitte rechtzeitig vorher ab: www.uni-muenster.de/CareerService/Abmeldung