Orientierungstag für Erstsemester

Wir (die Fachschaft AKÄV) möchten euch alle ganz herzlich zu unserem Orientierungs-Tag am 5. Oktober ab 15 Uhr einladen. Wir treffen uns im Foyer des Instituts für Altorientalistik und Vorderasiatische Archäologie in der Rosenstraße 9 (Einfach an der ersten Glastür im Treppenhaus klingeln). An diesem Tag möchten wir euch mit einigen Informationen zu unseren Fächern, aber auch zum Studium allgemein, und mit unseren persönlichen Erfahrungen zur Seite stehen, um euch einen guten Start in euer Studium zu ermöglichen. Neben einer Führung durch unsere beiden Institute (Institut für Ägyptologie und Koptologie und Institut für Altorientalistik und Vorderasiatische Archäologie) steht auch eine Stadtführung auf dem Programm. Natürlich gibts außerdem Snacks und Getränke. Solltet ihr vorher schonmal Fragen haben, meldet euch gerne per Mail oder Instagram bei uns. Wir freuen uns auf euch!