Pusch Alexander, Ubben Malte, Laumann Daniel, Heinicke Susanne, Heusler Stefan. (). Real-time data acquisition using Arduino and phyphox: measuring the electrical power of solar panels in contexts of exposure to light in physics classroom. Physics Education, 56, 1–13. doi: 10.1088/1361-6552/abe993.
Konferenzberichte (Zeitschriften)
Kremer Fabienne E., Marohn Annette. (). „smart for science“: Eigene und gestellte Smartphones im Vergleich. CHEMKON, 29(S1), 271–274. doi: 10.1002/ckon.202200009.
Krause Maurice, Greefrath Gilbert. (). Zum Interesse an digitalen Aufgaben: Geschlechtsspezifische Unterschiede zwischen Schülerinnen und Schülern. In IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik , S. 953–956. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. doi: 10.17877/DE290R-23696.
Kremer Fabienne E., Marohn Annette. (). BYOD oder Pool? Smartphone-Distraktion in unterschiedlichen Bereitstellungsbedingungen. In H. van Vorst (Hrsg.): Lernen, Lehren und Forschen in einer digital geprägten Welt. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Aachen 2022 , S. 103–106. Duisburg-Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik.
Krause, Maurice. (). Schülereigene oder gestellte Geräte? Eine Analyse der Auswirkungen auf die Kompetenzentwicklung. In Reinhold, Frank; Schacht, Florian (Hrsg.): Digitales Lernen in Distanz und Präsenz: Herbsttagung 2021 des Arbeitskreises Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik am 24.09.2021 , S. 77–79. Duisburg; Essen: DuEPublico. doi: 10.17185/duepublico/76035.
Krause Maurice, Greefrath Gilbert, Denz Cornelia, Heinicke Susanne, Heusler Stefan, Janzik Robin, Kramp Bianca, Kremer Fabienne E., Laumann Daniel, Leibrock Barbara, Marohn Annette, Masemann Dörthe, Quandt Thorsten, Reer Felix, Souvignier Elmar, Ubben Malte. (). BYOD vs pool: Effects on competence development and cognitive load. InHodgen, Jeremy; Geraniou, Eirini; Bolondi, Giorgio; Ferretti, Federica (Eds.): Proceedings of the Twelfth Congress of the European Research Society in Mathematics Education (CERME12) , pp. 2783–2790. Bozen-Bolzano, Italy: Selbstverlag / Eigenverlag.
Laumann Daniel, Kramp Bianca, Pusch Alexander, Ubben Malte, Heusler Stefan, Heinicke Susanne. (). Eigene Smartphones im MINT-Unterricht – Gelingensbedingungen. In S. Habig (Hrsg.): Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? , S. 757–760. Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik.
Krause, Maurice. (). Nutzung von schülereigenen Smartphones – Das Projekt smart for science. In Siller, Hans-Stefan; Weigel, Wolfgang; Wörler, Jan Franz (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 , S. 1468. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. doi: 10.17877/DE290R-21380.
Laumann, Daniel; Krause, Maurice; Kremer, Fabienne; Leibrock, Barbara; Ubben, Malte; Denz,Cornelia; Forthmann, Boris; Greefrath, Gilbert; Heinicke, Susanne; Marohn, Annette; Masemann, Dörthe; Reer, Felix; Quandt, Thorsten; Souvignier, Elmar; Heusler, Stefan (): „Mobile Endgeräte im Unterricht: Welche Geräte sollten genutzt werden? Und wie?“ Zehnte Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung), Essen, .
Kremer, Fabienne E.; Marohn, Annette (): „Smartphone-Distraktion in unterschiedlichen Bereitstellungsbedingungen“. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik: Lernen, lehren und forschen in einer digital geprägten Welt (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik), Aachen, .
Krause, Maurice (): ‘BYOD vs Pool: Effects on Competence Development and Cognitive Load’. 12th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (European Society for Research in Mathematics Education), Free University of Bozen-Bolzano, Bozen-Bolzano, Italy (online), .
Krause, Maurice (): „Schülereigene oder schuleigene Smartphones? Eine Analyse der Auswirkungen auf die Fachleistung.“ Herbsttagung 2021 des Arbeitskreises Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge: Digitales Lernen in Distanz und Präsenz (Arbeitskreis Mathematikunterricht und digitale Werkzeuge in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik), Universität Duisburg-Essen, Essen, Deutschland (online), .
Kremer, Fabienne E. (): „Der smart for science Workshop Chemie - eine Unterrichtseinheit zum Thema Elektromobilität“. 37. Fortbildungs- und Vortragstagung der Fachgruppe Chemieunterricht, Online, .