Neu: Mehr als 1.000 E-Books von Lippincott, Williams & Wilkins

lww-classical

Die Zweigbibliothek Medizin hat kürzlich eine große Kollektion von Online-Büchern erworben. Mit den 1.034 E-Books von Lippincott, Williams & Wilkins mit insgesamt rund 700.000 Seiten baut die ZB Med systematisch ihre große Kollektion an E-Books weiter aus. Die Bücher wurden in den Jahren 2001 bis 2015 publiziert, darunter Meilensteine wie DeVita’s Oncology oder das Washington Manual of Medical Therapeutics sowie zahlreiche weitere Titel, die zum Kernbestand medizinischer Bibliotheken weltweit gehören. Das Bücherarchiv wurde gekauft, d.h. es steht der Fakultät unbegrenzt zur Verfügung.

ovid-suche
Als Besonderheit sind diese Bücher durchsuchbar – sowohl alle 1.034 Titel insgesamt, als auch gleichzeitig mit Datenbanken wie Biosis oder Medline.

Die Bibliothek verfügt mit den aktuellen Titeln von Elsevier, Lippincott, MWV, Schattauer, Springer und Thieme über eine der größten Angeboten von E-Books (Online-Bibliotheken) in Deutschland. Die Bücher wurden dem Wiki-Eintrag aller Angebote von Online-Büchern hinzugefügt. Bitte beachten Sie, dass diese Titel nur im Hochschulnetz verfügbar sind.

In der folgende Liste finden Sie die Titel von A wie „Abrams‘ Angiography“ bis zu Z wie „Zuckerman Parker Handbook of Developmental and Behavioral Pediatrics for Primary Care“ alphabetisch aufgelistet.