2.139 views

Ich hätte da mal eine Frage: Scannen statt Kopieren

Frage:
Inzwischen möchte ich keine Kopien von Artikeln mehr bevorraten, wenn ich sie auch als PDF-Datei bekommen kann. Könnte ich in der Bibliothek die Artikel statt auf Papier zu kopieren direkt einscannen und als multiple-Page-TIFF oder PDF-Datei auf Speicherkarte oder USB-
Stick mit nach Hause nehmen?

Antwort:
Dies ist eine gute Idee, die wir direkt aufgegriffen und mit unserem Anbieter (Nashuatec/Lanier) besprochen haben. Deren Auskunft war nun abschlägig: Sie könnten uns keine entsprechenden Geräte zur
Verfügung stellen. Wir haben jedoch bei der anstehenden Neuausschreibung der Kopiervertraege der Universität dieses Feature mit aufnehmen lassen, da andere Hersteller dazu bereit wären. Somit ist es zur Zeit leider nicht möglich, in der Bibliothek Zeitschriften einzuscannen, aber ev. in Zukunft.