197 views

Der Jahresbericht 2010 ist online

jb2010

Der aktuelle Jahresbericht der Zweigbibliothek Medizin ist online. Er enthält detaillierte, statistische Angaben über die Verläufe von Ausleihe, Benutzung, Budget der letzten Jahre sowie Sondermassnahmen und Zielplanungen.

Ein Auszug: Die Benutzung pendelt sich auf eine Zahl von 200.000 Besuchern pro Jahr ein. Zahlreiche Sanierungsmassnahmen im Außen- und Innenbereich führten zu Störungen im Betrieb. So kam es während der Dachsanierung im Mai zu einem erhöhten Rückgang in den Benutzerzahlen (minus 23%). Die Öffnungszeiten konnten aus Studienbeiträgen von Montag bis Sonntag auf 24 Uhr verlängert werden. Die letzten zwei Stunden wird die Bibliothek von dem Wachdienst des UKM beaufsichtigt. Die Bibliothek schaffte aus Studienbeiträgen Einzelarbeitskabinen, Schließfächer und Prüfungsmodule an. Die Ausleihe von Lehrbüchern stieg um 29%.

Den Jahresbericht finden Sie als PDF direkt hier.