ZB Medizin: Bald mit neuer Homepage

homepage2.jpg

Fast genau 4 Jahre nach der letzten Überholung (neudeutsch: Relaunch) der Homepage der ZB Med im Oktober 2004 steht wieder eine Aktualisierung bevor. Die sechs Hauptrubriken Benutzung, Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, ZB Med und Aktuelles haben sich bewährt und sind geblieben. Neu ist eine zweite Navigationsleiste über diesen Rubriken, die auf die Angebote der Bibliothek für die vier Benutzergruppen Mediziner, Studierende, Gäste und Patienten hinweist. Wir rechnen mit der Freischaltung der neuen Webseiten Anfang November.

Notwendig geworden war die Überarbeitung insbesondere durch die Anpassung an den Styleguide für Internetangebote der Universität (Login mit ZIV-Benutzerkennung), der sich insbesondere der Barrierefreiheit und dem Corporate Design verschrieben hat. Die Zweigbibliothek folgt damit diversen Institutionen wie z.B. dem Dekanat und der Universitäts- und Landesbibliothek (ULB), deren Homepages bereits seit einiger Zeit in diesem neuen Layout erstrahlen.