Japanisch ohne Vorkenntnisse, Gruppe B / Japanese for Absolute Beginners, Group B
(Kursnummer 310365 )
Hinweis:
Die Kurszulassung ist abgeschlossen. Alle Plätze der Warteliste sind vergeben. Zugelassene Studierende, die unentschuldigt (E-Mail an Dr. Andrea Schilling (andrea.schilling@uni-muenster.de)) zur ersten und zweiten Sitzung nicht erscheinen, verlieren ihren Kursplatz. Studierende der Warteliste kommen unbedingt zur ersten Kurssitzung, um frei werdende Plätze einzunehmen.Inhalt
Dieser Kurs wird für Studierende der Allgemeinen Studien angeboten. Er zielt auf den Erwerb von Grundkenntnissen der japanischen Sprache bei allgemeinsprachlich-interkultureller Ausrichtung und ist als Einführung ins Japanische konzipiert. Sowohl mündliche Alltagskonversation als auch häufig verwendete Schriftzeichen (Lesen und Schreiben) werden geübt.Der Anteil des Präsenzstudiums beträgt insgesamt 56 Ustd. Außerdem ist eine Vor- und Nachbereitung der Kursstunden erforderlich.
Zeit und Ort
Beginn: 18.10.2022
Di 10-12 Uhr | Bispinghof 2B, BB 104
Fr 10-12 Uhr | Bispinghof 2B, BB 104
Voraussetzungen
C-Test nicht erforderlich
Leistungsnachweis
regelmäßige Teilnahme und Abschlussklausur
Literatur
„Genki,“ an integrated course in elementary Japanese, third edition, ISBN 9784 7890 1730
Lehrkraft
Dr. Kyoko Dekker
Anmeldung
Aktuell ist keine Web-Anmeldung für diesen Kurs möglich.
Informationen zur Anmeldung
online über die Homepage des Sprachenzentrums<BR>Die Anmeldung über QISPOS (insbes. für 2-Fach B.A.) erfolgt erst nach Erhalt eines Teilnahmeplatzes im Kurs. Wichtig: Bitte achten Sie auf die QISPOS-Fristen (siehe unter: http://studium.uni-muenster.de/)!
Weiteres
SWS: 4
ECTS: 5
Veranstaltungstyp: Allgemeinsprachlicher Kurs
Studiengänge: Allgemeine Studien