Westfälische Wilhelms-Universität Münster: Forschungsbericht 2003-2004 - Institut für Anlagen und Systemtechnologien

Forschen

Druckkopf Universität Münster
Logo Universität Münster
A–Z Suchen
 
Startseite Universität Münster

Forschungsbericht
2003 - 2004

 

 
Inhaltsverzeichnis
 
Evangelisch-Theologische Fakultät
Katholisch-Theologische Fakultät
Rechtswissenschaftliche Fakultät
Wirtschafts- wissenschaftliche Fakultät
Medizinische Fakultät
Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Psychologie und Sportwissenschaft
Geschichte / Philosophie
Philologie
Mathematik und Informatik
Physik
Chemie und Pharmazie

Biologie

Geowissenschaften
Forschungszentren
Sonderforschungsbereiche
Graduiertenkollegs
Forschergruppen
Zentrale Betriebseinheiten
 

Startseite

Kontakt

Impressum

 

Institut für Anlagen und Systemtechnologien

Tel. (0251) 83-22861
Fax: (0251) 83-22903
e-mail: ias@uni-muenster.de
www: www.marketing-centrum.de/ias/
Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster
Direktor: Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus

Forschungsschwerpunkte 2003 - 2004  
 zurück    weiter

Industriegütermarketing
Strategic Shifts Between Business Types

 
Das Projekt untersucht auf Basis der Transaktionskostentheorie Bedingungen für Geschäftstypenwechsel im Industriegütermarketing.

Projektdauer:

01.01.1999 bis 31.12.2004

Beteiligte Wissenschaftler:

Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus, Dr. Katrin Mühlfeld

Veröffentlichungen:

Backhaus, K./Mühlfeld, K. (2005). Strategy Dynamics in Industrial Marketing: a business types perspective, in: Management Decision Special Edition: Dynamics of Strategy, 2005, 43(1), 38-55.

Mühlfeld, K. (2004). Strategic Shifts Between Business Types - A Transaction Cost Theory-Based Approach Supported by Dyad Simulation, Gabler: Wiesbaden 2004.

Backhaus, K./Mühlfeld, K. (2004). Geschäftstypen im Industriegüetermarketing, in: Backhaus, K./Voeth, M. (Eds.), Handbuch Industriegütermarketing, Gabler: Wiesbaden 2004, 231-263.

Backhaus, K./Mühlfeld, K. (2001). Strategy Shifts between "Business Types" - A Theoretical Approach on Strategy Dynamics, in: Breivik, E./Falkenberg, A.W./Gronhaug, K., 30th EMAC Conference, Rethinking European Marketing, Proceedings, Bergen 2001.

Heffner, M./Mühlfeld, K. (2001). Application Service Providing - Eine Analyse auf Basis des Geschäftstypenansatzes, Arbeitspapiere des Instituts für Anlagen und Systemtechnologien Nr. 30, Münster 2001.

 

Zurückblättern

 Diese Seite:  :: Seite drucken   :: Seite empfehlen   :: Seite kommentieren

© 2005 Universität Münster - Dezernat 6.3. + Forschungsberichte

   :: Seitenanfang Seitenanfang

© Universität Münster
Schlossplatz 2 · 48149 Münster
Tel.: +49 251 83-0 · Fax: +49 (251) 83-3 20 90
E-Mail: verwaltung@uni-muenster.de