Bewerbung
© Universitätsbibliothek Kassel, 4° Ms. hist. litt. 45[44

Sie haben Interesse, in der Promotionsschule Geschichte Münster Mitglied zu werden?

Voraussetzungen dafür sind, dass Sie

  • eine/n Betreuer*in für die Promotion gefunden, mit ihm/ihr gemeinsam ein Promotionsvorhaben entwickelt und eine Betreuungsvereinbarung geschlossen haben,
  • bereits an der Universität Münster zum Promotionsstudium zugelassen sind. 

Für die Aufnahme in die PGM ist eine Bewerbung notwendig, die folgende Unterlagen umfassen muss:

  • sechsseitiges Exposé Ihres Dissertationsvorhabens, in dem die Fragestellung, die Relevanz des Themas, der Forschungsstand und das geplante Vorgehen dargestellt werden,
  • formloses Bewerbungsschreiben,
  • Betreuungsvereinbarung,
  • tabellarischer Lebenslauf sowie Nachweise über das Vorliegen der von der Promotionsordnung geforderten Voraussetzungen. Sind die Nachweise in einer anderen Sprache als Deutsch oder Englisch ausgestellt, ist eine beglaubigte Übersetzung beizufügen.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung digital in Form einer PDF-Datei an: pgm@uni-muenster.de

Für Fragen wenden Sie sich bitte an die Wissenschaftliche Koordination der PGM:
PD Dr. Felix Brahm

Bitte beachten Sie: Die Mitgliedschaft in der PGM umfasst keine finanzielle Förderung.