Mitglieder

Das "Who is Who" der Fachschaft
Kora Sabas
© Kora Sabas
Kora Sabas
1. Fachschaftsvorsitzende

Halli, Hallo Hallöchen! Ich bin die Kora, 24 Jahre jung, seit 2020 in der Fachschaft Musikpädagogik und habe seit dem Wintersemester 2022/2023 offiziell die Ehre, die Vorsitzende dieser großartigen Gruppe zu sein.

Mich zog es im Wintersemester 2019/20 zum 2. Mal aus meiner Heimatstadt Paderborn ins wunderschöne Münster, wo ich mich nun (hoffentlich) im letzten Semester meines Bachelorstudiums in Musik und Sozialwissenschaften befinde. Mein Hauptinstrument ist die Geige.

Falls ihr Fragen habt oder einfach nur bei einem Kaffee quatschen wollt, könnt ihr gerne auf mich zu kommen!

Marcio Kroner
© Marcio Kroner
Marcio Kroner
2. Fachschaftsvorsitzender; Postfachbeauftragter

Servus! Für mich als Lateinstudent zwar eigentlich ein Unding zur Begrüßung, aber sei’s drum. Ich bin Marcio, komme aus dem Sauerland und studiere Musik aus Leidenschaft mit Herz und Mund und Tat und Leben. Ich spiele nicht nur im Hauptfach Klavier klassisch, sondern kann es mir auch nicht nehmen lassen, zu komponieren; hier mal ein Solo, da ein Tutti, ganz nach Belieben. Vielmehr stehe ich aber Euch, dem ganzen Tutti, für Fragen, Anregungen oder auch nur einem Tratsch zur Verfügung. So, und nun seid ihr dran! Ich bin schon sehr auf eure Mails im Postfach …

Miriam Viotto
© Miriam Viotto
Miriam Viotto
Stellvertretende Vorsitzende

Hallöchen! Ich bin Miriam und seit dem WiSe 2019/20 Teil dieser wunderbaren Fachschaft.
Neben Musik mit dem Hauptfach "klassisches Klavier" studiere ich noch Englisch für das Gym/Ges Lehramt. Als Zugezogene (ich bin Kasselanerin) habe ich Münster schon sehr zu schätzen und lieben gelernt und möchte das auch allen so weitergeben. Wenn ihr also eine Ansprechpartnerin für jedwede Themen braucht, kommt gerne ins (digitale) Fachschaftsbüro für einen Plausch vorbei. Ich freue mich darauf!

Greta Spille
Greta Spille

Hallo! Ich bin Greta, bin 20 Jahre alt und studiere Musik und Germanistik im Zweifachbachelor.
Ich spiele leidenschaftlich gerne Klavier, probiere mich aber auch gerne mal an anderen Instrumenten.
Ich verbringe gerne Zeit mit Freunden und genieße die schöne Atmosphäre Münsters.
Egal worum es geht, ich habe immer ein offenes Ohr und fände es schön, euch mal bei einem netten Spieleabend oder Ähnlichem kennenzulernen!

Yannik Rehr
© Yannik Rehr
Yannik Rehr

Mein Name ist Yannik Rehr und ich bin 32 Jahre alt (Stand 2019). Über einige Umwege, die das Leben so mit sich gebracht hat, bin ich in diesem kleinen,
feinen Institut gelandet. Hier hilft jeder jedem und das Miteinander ist herzlich, ein toller Ort um zu studieren! Ich, als spätberufener Grundschullehrer in spe, stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite! Zum Beispiel wenn es um Deutsch oder Mathe geht. Da ich mit meinen Grundschulkindern viel singen werde, ist mein Hauptfach Gesang, Gitarre und Klavier finde ich aber auch sehr gut!
Bis bald im Institut,
Yannik

Max Winder
© Max Winder
Max Winder

Hey, ich bin Max, ich studiere nach einem Fachwechsel von Geschichte seit dem WS 2017/18 Musik und als Zweitfach Spanisch. Meine Instrumente sind Tenor-Saxophon und Klavier. Ursprünglich komme ich aus Konstanz am schönen Bodensee, fühle mich aber auch in Münster sehr wohl. Für einen netten Plausch über Studium oder auch andere Themen bin ich gerne zu haben.

Fabienne Schoppmeier
© Fabienne Schoppmeier
Fabienne Schoppmeier

Hallöchen :) ich bin Fabienne, 20 Jahre alt und somit das Küken der Fachschaft. Seit dem WS 19/20 studiere ich Musik und Englisch auf Lehramt (Gym/Ges). Mein Hauptfach ist Gesang (Pop/Jazz), aber ich spiele auch sehr gerne Klavier und Posaune. Da ich aus dem bergigen Lüdenscheid komme, genieße ich es besonders, in Münster so viel Fahrrad und Inliner fahren zu können.
Falls ihr Fragen oder Probleme habt oder einfach ein Pläuschen über Gott und die Welt halten wollt, kommt gerne auf mich zu.
Bis bald im Institut, eure Schoppi :)

Julius Brühl
© Julius Brühl
Julius Brühl

Ich bin Julius und nach 24 regnerischen Jahren kann ich mit Sicherheit behaupten, waschechter Münsteraner zu sein. Von den ersten Tastversuchen als kleiner Junge am Klavier der Großeltern, bis hin zum Jazzklavier-Hauptfach ist viel passiert. So habe ich in verschiedenen Ensembles wie der WWU-Bigband oder dem Landesjugendchor großartige Menschen kennengelernt, die mich geprägt haben und durch die ich meine große Begeisterung für die Musik entwickelt habe, die ich als Lehrer gerne weitergeben möchte! Ich studiere außerdem noch Chemie und bin im Institut super gerne während einer Freistunde im Fachschaftsraum, um mit den anderen einen Kaffee zu trinken.

Hanna Schots
© Hanna Schots
Hanna Schots

Moin! Mein Name ist Hanna, aber eigentlich werde ich nur S(c)hots genannt (den Grund dafür werdet ihr bestimmt herausfinden!). Ich bin 20 Jahre alt und studiere seit dem Wintersemester 21/22 im Zwei-Fach-Bachelor Musikpädagogik und Anglistik. Mein Hauptfach ist Gesang (Jazz/Pop/Rock) und ich spiele schon seit ich klein bin Klavier. Ich bin gerne mit Freunden unterwegs und mit meiner WG nehme ich gerne and Pub-Quizzen teil. Ihr könnt immer auf mich zukommen für Rat, einen Plausch oder was immer euch sonst auf dem Herzen liegt! Ich freue mich auf euch!

Tamaro Walter
© Tamaro Walter
Tamaro Walter

Hi! Ich bin Tamaro, 19 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem wunderschönen Düsseldorf. Seit dem WS 21/22 studiere ich in Münster an diesem idyllischen Institut Musik und Informatik. Da ich aus der Klassik komme, bin ich mit klassischen Klavier hier sehr gut aufgehoben, nebenbei spiel ich aber auch gerne Gitarre und viele andere Genres.
Für Fragen, ein nettes Gespräch oder einen lustigen Witz bin ich immer zu haben, also sprecht mich gerne an! :)

Friederike Borgmann
© Friederike Borgmann
Friederike Borgmann

Hey, ich bin Fritzi und seit dem SoSe 22 Teil dieser Fachschaft.
2021 bin ich aus Aachen ins schöne Münster gezogen und studiere jetzt hier Musik mit Hauptfach Geige und Mathe im Zweifach Bachelor.
Für Kaffe und Quatschen bin ich immer gerne zu haben :)

Bis bald!

Anton Brockhaus
© Anton Brockhaus
Anton Brockhaus

Tüdelüüü! Ich bin Anton, 20 Jahre alt, und studiere seit dem Wintersemester 2021/22 Musik und Physik auf Lehramt. Im Studium spiele ich Geige als Hauptinstrument und Klavier als Zweitinstrument. Hobbymäßig spiele ich aber noch Saxofon, worin ich meine Liebe zum Jazz ausleben kann. 
Ich selber wohne seit ich klein bin in dem schönen Münster und fahre, wie es sich für einen Münsteraner gehört, liebend gerne Fahrrad.
In der Fachschaft bin ich noch recht neu, aber hab alle hier schon ins Herz geschlossen. Falls ihr also mich oder einen meiner liebreizenden Kolleg*innen zum quatschen oder bei irgendwelchen Problemen braucht, kommt gerne ins unser gemütliches Büro :)

Oliver Seidel
© Oliver Seidel
Oliver Seidel

Hey Leute <3 
Ich bin Olli, 22 Jahre alt und einer der wenigen glücklichen, von denen sich der Spitznahme aus der O-Woche (WS 2019/20) bis heute gehalten hat. Seit etwas mehr als 3 Jahren studiere ich also als "OrgelOli" Musik und Geschichte im Zwei-Fach-Bachelor. Mein Hauptfach ist das klassische Klavier und nebenbei spiele ich auch noch Trompete (wobei ich nicht mehr viel übe... aber veratet es keinem!).
Was ich neben der Musik am meisten liebe:

  • Harry Potter, Spieleabende (von Halli Galli bis Pen and Paper) und Tanzen (hauptsächlich lateinamerikanisch)
  • Mein inoffizielles Drittfach: die Trinkwissenschaft

Zudem höre ich ziemlich gerne zu. Sprecht mich also unbedingt und gerne an, falls ihr jemanden zum quatschen braucht oder einfach mal ne dicke Umarmung gebrauchen könntet. Liebe geht raus! --- Euer OrgelOli

Mert Özyurt
© Mert Özyurt
Mert Özyurt

Heyo, ich bin Mert, 22 Jahre alt (stand 2022 lol) und studiere seit dem WiSe 2020/21 Musik und Anglistik im 2-Fach-Bachelor. Ich komme eigentlich aus dem schönen Hennef (Sieg) und sehe mich deshalb schon fast als Kölner (ich weiß, wir haben hier auch einen Düsseldorfer in der Liste stehen, bäh ... <3). Das Radfahren in der Großsstadt ohne Großstadtflair ist meistens ziemlich nice, nur nicht, wenn es regnet und man spät Nachts nach 'ner Feier nach Hause radeln muss.

Mein Hauptfach ist Gitarre (Jazz/Rock/Pop) und nebenbei versuche ich mich immer wieder mal am Saxophon, Schlagzeug, Gesang und Klavier. Eigentlich bin ich voll der Pop-Typ (so Ed Sheeran, Harry Styles undso), aber komme durchs Studium immer tiefer in den Jazz, was ich ganz geil finde.

Wenn ihr mal 'n Brot backen oder guten Kaffee trinken wollt, bin ich gerne dabei! Bei Problemen oder einfach nur zum quatschen sprecht mich gerne an. Im Insti findet ihr mich neben meiner Sprechstunde eigentlich immer irgendwo - einige sagen, ich wohne fast schon da!

Bis dann! <3