Die Fachschaft

Fachschaft Musikpädagogik (2018)
© privat

Wir sind die Fachschaft der Musikpädagogik!

Uns, der Fachschaft der Musikpädagogik, liegt vor allen Dingen das soziale Wohlergehen unserer Kommilitonen am Herzen. Wir kümmern uns um Studienberatung, organisieren Open-Stage Abende, Filmabende und Konzerte. Neben dem allseits beliebten Weihnachts- und Sommerfest bereiten wir ebenfalls die Orientierungswoche für Erstsemester am Start jedes Wintersemesters vor. Dazu gehört ebenfalls unsere legendäre Ersti-Fahrt im Frühling in ein Selbstversorgerhaus, bei der die Vernetzung der Erstis und der Studierenden höheren Semesters im Vordergrund steht. Außerdem bieten wir vor der Eignungsprüfung Prüfungsvorbereitungstage an, bei denen ihr die Möglichkeit habt, Probeklausuren in Harmonielehre und Gehörbildung zu schreiben und individuell von uns beraten zu werden.

Bei Fragen und Problemen rund ums Studium haben wir immer ein offenes Ohr. Kommt doch gerne zu uns in unsere Präsenzzeiten!

Fachschaft
|
Aktuelle Info

Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung

Infos zur Eignungsprüfung

Moin!
Cool, dass du Interesse an einem Musikstudium in Münster hast! Wir wollen dich bei Deiner Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung natürlich unterstützen. Daher bieten wir am Wochenende des 13./14.04.19 einen Workshop an. Hier werden wir zunächst erstmal beispielhafte Klausuren schreiben und besprechen und dir Tipps und Tricks zur Prüfungsvorbereitung und -bewältigung geben. Wir starten Samstagmorgen um 11 Uhr und sind Sonntag voraussichtlich gegen 15:30/16:00 Uhr fertig.

Anmeldeverfahren
Bitte melde dich per Mail unter fsmupae@wwu.de an. Wir schicken dir dann eine Bestätigungsmail mit den Kontodaten zu, auf das 10€ Kursgebühr zu überweisen sind. Sobald das Geld bei uns auf dem Konto ist, bist du verbindlich angemeldet. Anmeldeschluss ist der 25.03.2019.

Falls du sonst noch allgemeine Fragen zum Studium in Münster haben solltest, stehen wir dir natürlich zur Verfügung!
Bis dahin alles gute!

In Liebe,
eure Fachschaft