Good decision making is based on a thorough evaluation of competing decision alternatives. To be successful in today's fast-paced and data-rich decision-making environments, entrepreneurs must understand the art and science of decision-making and be able to put the implications into practice. Marketing Analytics II helps to develop an understanding of how data is transformed into information, shows how modeling succeeds under uncertainty and what methods are available for optimization. As a result, better decision-making outcomes are achieved and thus, an increase in the Return on Marketing.

Eine gute Entscheidungsfindung basiert auf einer gründlichen Bewertung von Entscheidungsalternativen. Um in den heutigen schnelllebigen und datenreichen Entscheidungsumgebungen erfolgreich zu sein, müssen Unternehmerinnen und Unternehmer die Kunst und die Wissenschaft der Entscheidungsfindung verstehen und die Implikationen in die Praxis umsetzen können. Marketing Analytics II hilft dabei ein Verständnis zu entwickeln, wie aus Daten Informationen werden, zeigt wie Modellierungen unter Unsicherheit gelingen und welche Methoden es zur Optimierung gibt. Die Folge ist ein besseres Entscheidungsergebnis und damit eine Steigerung des Return on Marketing.

Kurs im HIS-LSF

Semester: SoSe 2024