CSR- bzw. Nachhaltigkeitskommunikation hat in den vergangenen Jahren in der unternehmerischen Praxis stark an Bedeutung gewonnen. Dieser Bedeutungszuwachs geht Hand in Hand mit einem steigenden Bewusstsein der Stakeholder für Fragen der Nachhaltigkeit. 
Die Ansprüche an Unternehmen wachsen, sich z.B. mit Fragen des Klimawandels, der Ressourcenknappheit und der ökologischen und sozialen Gerechtigkeit zu befassen. Aber was genau erwarten Stakeholder von der CSR-/Nachhaltigkeitskommunikation von Unternehmen?
Welche Themen, welche Vermittlungsformen und welcher Fit zwischen Maßnahmen und Unternehmen haben welche positiven oder negativen Effekte?
Im Seminar soll der Forschungsstand zur Wahrnehmung und Wirkung von CSR-/ Nachhaltigkeitskommunikation umfassend aufbereitet werden und daraus sollen branchen- und/oder maßnahmespezifische Handlungsempfehlungen für die Kommunikationspraxis abgeleitet werden.

Kurs im HIS-LSF

Semester: SoSe 2022