Forschungskolloquium (080884)

Die Lehrveranstaltung bietet fortgeschrittenen BA-Studierenden die Gelegenheit, Fragen der methodischen und theoretischen Herangehensweise bei der Bearbeitung empirischer Fragestellungen durch die Lektüre ausgewählter Literatur zu diesem Thema zu reflektieren. Zusätzlich zur Lektüre und kritischen Diskussion der Literatur werden TeilnehmerInnen auch dazu angehalten werden, anhand individueller Forschungsvorhaben konkrete Themenstellungen, sowie konzeptionelle und methodische Ansätze, die der Bearbeitung dieser Themenkomplexe dienlich sind, herauszuarbeiten.  

Die Lehrveranstaltung wird in einer Kombination von online-Präsenzlehre (Video Konferenz) und online-basiertem Selbststudium durchgeführt werden. Um teilnehmen zu können, müssen sich alle Studierenden bis FREITAG, 17.4.2020 bei Frau Prof. Schulz persönlich (per email: doschulz@uni-muenster.de) gemeldet haben, damit Frau Prof. Schulz sie zur Videokonferenz für die erste Sitzung am 20.4.2020 einladen kann. Zur Vorbereitung der Teilnahme an der ersten Sitzung ist es erforderlich, das Programm ”zoom”, für das die WWU eine Lizenz erworben hat (auch frei aus dem Internet herunterladbar) auf einem persönlichen Computer zu installieren.  

EINE TEILNAHME PER VIDEOKONFERENZ/ ”ZOOM” AN DER ERSTEN SITZUNG IST FÜR DEN ERFOLGREICHEN BESUCH DER LEHRVERANSTALUNG DRINGEND ERFORDERLICH!

Kurs im HIS-LSF

Semester: ST 2020