• Ziel: Die Studenten lernen, ein PR-Konzept mit seinen wesentlichen Bestandteilen zu entwickeln. Sie erlernen die einzelnen Schritte, die bei einer Konzeption durchlaufen werden, an einem realen Fallbeispiel. Den Abschluss bildet die gemeinsame Präsentation und Verteidigung  des Konzeptes beim „Kunden“, der WWU Weiterbildung gGmbH. Die Studenten sind mit Abschluss des Seminares zukünftig in der Lage, eigenständig in PR-/Kommunikations­abteilungen bei der strategischen Planung von PR mitzuwirken und PR-Instrumente zielgerichtet einzusetzen.
  • Inhaltliche Herausforderung: Entwicklung eines PR-Konzeptes für den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Marketing Executive Programme (EMBA in Marketing)“ der WWU Weiterbildung unter Berücksichtigung der Marken- und Kommunikationsstrategie der WWU Weiterbildung in einem stark kompetitiven Markt.
  • Es werden ja nach Seminargröße 3-4 Arbeitsgruppen gebildet, die verschiedene Aspekte des PR-Konzeptes erarbeiten.
  • Bewertet werden die Zwischen- und Abschlusspräsentationen, die schriftliche Ausführung der einzelnen Teile des PR-Konzepts und die mündliche Mitarbeit im Seminar.
  • Praxispartner: WWU Weiterbildung gGmbH
Semester: WiSe 2015/16