Änderungen in Imperia durch Migration von CRIS@WWU

Zur Zeit läuft eine Migration von CRIS@WWU auf eine neuere Version. Hierzu hat die Abteilung 6.4 bereits informiert:
https://www.uni-muenster.de/intern/forschung/cris/index.html

Für diejenigen imperia-Nutzer, die CRIS@WWU mit den entsprechenden Flexmodulen als Datenquelle für Personen-, Einrichtungs- oder Projektseiten benutzen, hat das unter Umständen Konsequenzen:

  1. Das Portal https://www.uni-muenster.de/forschungaz/ wird an eine andere Stelle umziehen. Sollten Ihre Webseiten so ausgegeben werden, dass Links ins Forschungsportal zeigen und die .html-Seiten die Inhalte statisch einbinden, dann sollten Sie nach der Migration von CRIS@WWU die entsprechenden Webseiten erneut publizieren, damit die neuen Links in die Webseiten eingetragen werden können.
  2. Die neue Version von CRIS@WWU bietet sehr viel mehr Möglichkeiten, Publikationen nach Typen zu klassifizieren. Sollten Sie Publikationslisten generieren, die nach Typen gruppiert werden, sollten Sie die Webseiten NACH der erfolgten Migration von CRIS@WWU nach und nach editieren, um von den neuen Möglichkeiten profitieren zu können. Publikationen, die einem der neuen Typen zugeteilt werden, würden auf den bisherigen Seiten ignoriert, wenn nach Publikationstyp gruppiert wird.
  3. Für .shtml-Webseiten, die die Inhalte dynamisch laden und keine nach Publikationstyp gruppierten Publikationslisten generieren, sollten die Änderungen automatisch geschenen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an it@uni-muenster.de