Gastvorträge von Jean-Louis Halpérin und Guillaume Wicker an der Uni Münster

Logo Henri Capitant

Logo der Vereinigung Henri Capitant Deutschland e.V.

Professor Reiner Schulze, Vorsitzender der Vereinigung Henri Capitant – Freunde der französischen Rechtskultur Deutschland, lädt am 30. Oktober 2012 zu zwei Gastvorträgen französischer Professoren in Münster ein.

Professor Halpérin und Professor Wicker werden einen Einblick in die französische Rechtskultur bieten und über aktuelle Entwicklungen im französischen Recht berichten.

Jean-Louis Halpérin, Professor für Rechtsgeschichte an der École normale supérieure, wird einen Vortrag zum Thema „Qu'est-ce que la culture juridique française?“ halten. Direkt im Anschluss spricht Guillaume Wicker aus Bordeaux, Université Montesquieu (Bordeaux IV), zum Thema „La notion de patrimoine au regard des évolutions récentes du droit français“.
Anschließend wird es die Möglichkeit zu einer ausführlichen Diskussion geben.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Interessierte sind gerne willkommen.
Die Veranstaltung findet in der juristischen Fakultät im Karl-Bender-Saal (2. Etage, Raum J322, Universitätsstr. 14-16) um 17 Uhr c.t. statt.

Für weitere Informationen zum Verein und seinem Programm klicken Sie hier.