Rothenberger Kaminabend

© UG Kolany-Raiser

Bereits seit vielen Jahrzehnten stellt die Universitätsgesellschaft Münster der Universität Münster das Landhaus Rothenberge als Seminarstätte zur Verfügung. Selten hat die Universitätsgesellschaft dort jedoch eigene Veranstaltungen abgehalten. Dieses möchten wir mit einem neuen und sehr exklusiven Veranstaltungsformat nun ändern. Am 17. Februar 2023 hat die Universitätsgesellschaft Münster die Mitglieder des Kuratoriums zum 1. Kamingespräch in das Landhaus Rothenberge eingeladen. Referent war Prof. Dr. Dr. h.c. Andreas R. Dombret, ehemaliges Mitglied des Vorstands der Bundesbank. Prof. Dombrets Vortrag zum Thema „Die 3 I‘s: invasion, inflation, interest rates“ begeisterte alle Teilnehmenden. Im Anschluss und beim gemeinsamen Abendessen stellte sich Prof. Dombret zahlreichen Fragen der Gäste und der Abend klang mit einer angeregten Diskussion in der wunderbaren Kulisse des Landhaus Rothenberge aus.

Der Vortrag von Prof. Dombret war ein würdiger Auftakt zu einem neuen Veranstaltungsformat, mit dem die Universitätsgesellschaft einen regelmäßigen vertraulichen Austausch im Kreis unserer Kuratoriumsmitglieder und weniger ausgewählter Unterstützer etablieren möchte. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Kamingespräch. Unser herzlicher Dank gilt Herrn Prof. Dombret und unseren Gästen für die wunderbare Premierenveranstaltung.