Veranstaltungen

Hier findet ihr Informationen zu aktuellen und vergangenen Veranstaltungen und Terminen der Fachschaft.


Alle Studierenden sind immer herzlich willkommen!

Wenn es nicht anders angegeben ist, ist der Eintritt frei und es wird keine Anmeldung benötigt.

Discord-Server

Liebe Studis,

bisher haben wir über unseren Discord-Server hauptsächlich Spieleabende organisiert. Nun möchten wir euch auch einen digitalen Raum geben, über den ihr euch innerhalb euerer Veranstaltungen vernetzen und austauschen könnt. Dazu haben wir nun für jede Veranstaltung in der Klassischen und Christlichen Archäologie einen eigenen Text-Channel erstellt, in dem ihr die Möglichkeit habt nachzufragen, zu diskutieren, Lernmaterial zu teilen oder Lerngruppen zu organisieren.

Hier der Link zu unserem Server.

FAQ

Was ist Discord?

Discord ist ein Onlinedienst für Instant Messaging, Chat, Sprachkonferenzen und Videokonferenzen, der vor allem für Computerspieler geschaffen wurde, inzwischen aber auch vermehrt für andere Bereiche genutzt wird. Es kann als Programm auf dem eigenen Rechner oder als App installiert werden und kann nur mit einem Account genutzt werden.

Wie funktioniert die Kommunikation über Discord?

Auf Discord gibt es verschiedene Server, denen man beitreten kann, um sich mit anderen Personen zu vernetzen. Auf den jeweiligen Servern gibt es Sprach- und Textkanäle, auf denen kommuniziert werden kann, bei Bedarf auch mit Video. Jeder kann sich einen Discord-Account erstellen und auf unseren Server kommen. Die Fachschaft übernimmt die Moderation des Servers und wird ggf. Mitglieder bei unangemessenem Verhalten bannen.

Ich habe eine Idee, was man besser machen könnte. Wie wäre es mit...?

Für Anregungen über unsere Server-Gestaltung sind wir immer dankbar. Schreibt uns einfach an!

Mehr Informationen zu Discord findet ihr auf ihrer offiziellen Webseite.