4. Ethnologie und Öffentlichkeitsarbeit

Das Seminar stellt den vorerst letzten Teil der Reihe "Praxis Ethnologie" dar.
Dr. Gabriele Alex und Dr. Sabine Klocke-Daffa möchten mit diesem Hauptseminar die Medienkompetenz der Studierenden steigern.

Unter Anleitung von Experten setzen sich die Studierenden in Gruppen mit jeweils einem Bereich der Medienarbeit genauer auseinander. Aufgabe der verschiedenen Arbeitsgruppen ist es, die gesamte Werbung und Pressearbeit für eine Vortragsreihe zu übernehmen. Pressetexte und Plakaten aber auch jeweils Berichte für die Ausstrahlung in Radio und Fernsehen entstehen. Mit dieser Homepage dokumentiert die Gruppe Onlineberichterstattung die Arbeit der Seminarteilnehmer.

Neben der Exkursion zu einer Münsteraner Zeitungsdruckerei werden Referenten aus der Praxis über Radio- und Fernseharbeit berichten.


Konzept
Praxis Ethnologie - Entwicklung der Seminarreihe
Seminar 1: Interkulturelles Lernen
Seminar 2: Arbeit mit Migranten
Seminar 3: Ethnologie und Entwicklungszusammenarbeit
Seminar 4: Ethnologie und Öffentlichkeitsarbeit
Body
Sex and the
Sex and the