Bilinguales Lehren und Lernen im Religionsunterricht

Authors

Kathrin Besler

Keywords:

Evangelischer Religionsunterricht, Religionsdidaktik, Englischdidaktik, Symboldidaktik, bilingualer Unterricht, bilinguale Module, interkulturelles Lernen

Synopsis

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich thematisch mit den Chancen und Grenzen eines bilingualen Evangelischen Religionsunterrichts. Exemplarisch steht dabei der englischsprachige Unterricht in der Sekundarstufe I im Vordergrund.
Ausgehend von einem allgemeinen Überblick bilingualen Lehrens und Lernens in der Bundesrepublik Deutschland reflektiert die Verfasserin die Vor- und Nachteile eines bilingualen Evangelischen Religionsunterrichts unter Einbeziehung von zielorientierten, organisatorischen sowie didaktischen Aspekten.

Permalink 
https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-22419503625

ISBN
978-3-8405-0050-3

Paperback, 102 pages

Cover Bilinguales Lehren und Lernen im Religionsunterricht

Published

December 15, 2011

Categories