Präsenzdienst

Du hast Fragen zum Studium, möchtest mit Altklausuren/Gedächtnisprotokollen lernen oder uns auf Probleme bei Veranstaltungen hinweisen? Dann komm während unseres Präsenzdienstes im Fachschaftsraum vorbei,außerhalb der Präsenzzeiten darfst Du gerne vorbeikommen, dann können wir aber nicht garantieren, dass jemand da ist. Solltest Du es nicht schaffen persönlich vorbeizuschauen, kannst Du uns auch jederzeit eine E-Mail schreiben, die wir schnellstmöglich beantworten.

In unserem Präsenzdienst nehmen wir uns vor allem Zeit für die Belange der Studierenden. Die  persönliche Beratung steht hierbei an oberster Stelle und wir freuen uns, wenn wir Dir bei Fragen, Problemen oder der Suche nach den richtigen Ansprechpartnern weiterhelfen können. Schau doch auch mal bei den Beratungsangeboten vorbei.

Darüber hinaus kannst Du Dir während unserer Präsenzdienstzeiten Altklausuren zuschicken und Gedächtnisprotokolle für mündliche Prüfungen ausleihen. Die Altklausuren sind auch online nach Anmeldung mit deinem Uni-Konto verfügbar. Die Gedächtnisprotokolle verschaffen Dir einen Eindruck, wie die mündlichen Prüfungen aufgebaut sind und welche thematischen Schwerpunkte es gibt. Diese können gegen ein Pfand von 10 € ausgeliehen werden, der zurückerstattet wird, wenn Du selbst ein Gedächtnisprotokoll Deiner Prüfung bei uns abgibst. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass immer aktuelle Gedächtnisprotokolle für alle Jahrgänge zur Verfügung stehen. Hast Du die Wahl Deines Prüfers noch nicht getroffen, kannst Du Dich gerne mit dem entsprechenden Ordner in die Fachschaft setzen und Dir die Protokolle anschauen, um einen Überblick über die verschiedenen Prüfungsstile zu erhalten.

 

Aktueller Präsenzdienstplan
Aktueller Präsenzdienstplan
© FS Chemie