Veranstaltungen

Offene Führung

Zur Weihnachtsausstellung "Jesu Geburt" bieten wir wöchentlich sonntags um 15 Uhr eine offene Führung an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Workshops für Kinder

An jedem Samstag bietet das Bibelmuseum von 10 bis 13 Uhr Workshops für Kinder an. Weitere Informationen finden Sie hier.

Adventssingen am 2. Dezember, 17 Uhr

Nach einer kurzen Führung durch die Weihnachtsausstellung des Bibelmuseums werden gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder gesungen, um die Adventszeit einzuläuten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nikolausführung am 6. Dezember, 17 Uhr

Am 6. Dezember kommt der Nikolaus zu Besuch ins Bibelmuseum und erzählt seine Geschichte. Wer war er? Warum gibt es heute kleine Geschenke im Stiefel? Ist er der große Bruder vom Weihnachtsmann? Zum Besuch des Nikolaus und eine Führung durch das Museum ist die ganze Familie eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten, entweder per E-Mail an bibelmuseum@uni-muenster.de oder telefonisch unter der Nummer 0251 8322580.

Weihnachtlicher Vorleseabend am 8. Dezember, 18 Uhr

Im Rahmen der Langen Nacht der Museen veranstaltet das Bibelmuseum einen Vorleseabend für Kinder. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.