© SC Preußen Münster

Maximilian Schulze Niehues


Sportart/Kader

Fußball, 3. Bundesliga

Hochschule

Universität Münster seit WS 2011/2012

Studienfach/-fächer

Fachbereich 07: Psychologie & Sportwissenschaft und Fachbereich 08: Geschichte/Philosophie
Zwei-Fach-Bachelor – Sport und Geschichte

Sportliche Erfolge

2023
3. Bundesliga

2022
250. Pflichtspiel für Preußen Münster

2018
Münsters Sportler des Jahres
100. Spiel in der 3. Liga absolviert

2014
10 Einsätze in der 3. Bundesliga

2008/2009
Aufstieg in die 2. Bundesliga mit Fortuna Düsseldorf
15 Mal im Kader in der 2. Bundesliga

2006/2007
Aufstieg in die Junioren Bundesliga mit Preussen Münster A- Jugend

Sonstiges
Seit 1.7.2011 SC Preussen Münster
1.7.2008-30.6.2011 Fortuna Düsseldorf
1.7.2007-30.6.2008 SC Preussen Münster
1.7.2004-30.6.2007 SC Preussen Münster A- Jugend

Förderungen

Individualisierte Anwesenheitspflicht
Anpassung der Prüfungstermine bei Überschneidungen mit dem Sport

Maximilian schreibt...

Die Vereinbarung von Spitzensport und Studium ist eine echte Herausforderung. Schon zu meiner Schulzeit hatte ich das Glück, Lehrer*innen an meiner Seite gehabt zu haben, die mich bestmöglich unterstützt haben. Durch die Spitzensportförderung erfahre ich diese super Unterstüzung nun auch während meines Studiums, wodurch die Herausforderung Spitzensport und Studium zu einer lösbaren Aufgabe wird! Vielen Dank für die Unterstützung!

Webseite

http://www.scpreussen-muenster.de/