Im Jahr 2004 bot der Career Service rund 240 Veranstaltungen rund um die Thematik "Übergang vom Studium in den Beruf" an. Im Vergleich zum Vorjahr blieb die Zahl der Angebote damit auf etwa gleichem Niveau. Dieser Angebotsumfang hat sich als sinnvoll herauskristallisiert.
16.000 Programmhefte wurden zielgerichtet an interessierte Studierende verteilt. Hinzu kommen mehrere tausend Handzettel, Faltblätter und die Information im Internet.
Die Gesamt-Teilnehmerzahl lag mit etwa 6.500 auf dem Niveau des Vorjahres. Dagegen stieg die Zahl der telefonischen und persönlichen Anfragen nach individueller Information erkennbar an. Das mag zum einen am weiter gestiegenen Bekanntheitsgrad des Career Service liegen, bildet andererseits aber auch die konjunkturellen Probleme und die verschlechterte Situation auch auf dem Akademikerarbeitsmarkt ab. Aus Kapazitätsgründen konnten nur in Einzelfällen persönliche Beratungsgespräche geführt werden; die anderen Anfragenden wurden auf passende Gruppenangebote hingewiesen.
Auch von Wirtschaftsunternehmen wurde der Career Service im abgelaufenen Jahr intensiv genutzt. So gab es zahlreiche Anfragen für Kooperationen bei Firmenpräsentationen, Rekrutierungsaktivitäten und Planspielen. Mehrfach wandten sich Arbeitgeber aber auch an den Career Service mit der Bitte um Informationen zur neuen Bachelor-Master-Studienstruktur.
Im Jahr 2004 gab es im Career Service einige Aktivitäten, die besonderes Gewicht hatten, sowie einige Entwicklungen, die an dieser Stelle erwähnt werden sollen: