Forschungsbericht 1997-98   
WWU-Logo Institut für Marketing
Am Stadtgraben 13 - 15
48143 Münster
Tel. (0251) 83-2 2931
Fax: (0251) 83-2 83 56
e-mail: meffert@uni-muenster.de
WWW: http://www-wiwi.uni-muenster.de/marketing

Direktor: Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert

 
 
 
[Pfeile blau] Forschungsschwerpunkte 1997 - 1998
Fachbereich 04 - Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Institut für Marketing
Dienstleistungsmarketing
 


Dienstleistungsmarketing

Die Forschungsaktivitäten im Dienstleistungsmarketing beschäftigen sich vor allem mit Marketingproblemstellungen im Schienenverkehr. Seit der Gründung der Forschungsstelle Bahnmarketing im Jahre 1994 hat sich eine ebenso enge wie umfassende Forschungskooperation mit der Deutschen Bahn AG etabliert, aus der mehrere Promotionsvorhaben, praxisorientierte Diplomarbeiten und studentische Projekt-Arbeitsgemeinschaften hervorgegangen sind. Nicht zuletzt aufgrund dieser Forschungsaktivitäten wechselten mehrere Mitarbeiter der Bahnforschungsstelle nach der erfolgreichen Beendigung ihrer Tätigkeit am Institut für Marketing zur Deutschen Bahn AG in verantwortungsvolle Führungspositionen. Neben den Aktivitäten im Schienenverkehr standen Forschungsvorhaben aus dem Bereich des Medienmanagements, des Bankmarketing, dem Touristiksektor und dem Luftverkehr im Mittelpunkt der Dienstleistungsforschung.

 
 
[Startseite (Rektorat)] [Inhaltsverzeichnis] [vorherige Seite] [nächste Seite]

Hans-Joachim Peter
EMail: vdv12@uni-muenster.de
HTML-Einrichtung: Izabela Klak
Informationskennung: FO04IC
Datum: 2000-05-29