Forschungsbericht 1997-98   
WWU-Logo Institut für Marketing
Am Stadtgraben 13 - 15
48143 Münster
Tel. (0251) 83-2 2931
Fax: (0251) 83-2 83 56
e-mail: meffert@uni-muenster.de
WWW: http://www-wiwi.uni-muenster.de/marketing

Direktor: Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert

 
 
 
[Pfeile blau] Forschungsschwerpunkte 1997 - 1998
Fachbereich 04 - Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Institut für Marketing
Markenführung
 


Markenführung

Die insbesondere durch das Internet in jüngster Vergangenheit noch zunehmende Informationsüberflutung in vielen Bereichen des menschlichen Lebens läßt den nachfragerseitigen Ruf nach "Navigationshilfen im Kommunikationsdschungel" lauter werden. Angesichts dieser Ausgangssituation kommt der Marke respektive einer professionellen Markenführung für den Erfolg von Unternehmen zukünftig eine hohe und noch wachsende Bedeutung zu. Das Institut für Marketing hat sich in den vergangenen Jahren in zahlreichen praxisnahen Forschungsprojekten vielfältigen Aspekten der Markenführung und ihrer konkreten Umsetzung gewidmet.

 
 
[Startseite (Rektorat)] [Inhaltsverzeichnis] [vorherige Seite] [nächste Seite]

Hans-Joachim Peter
EMail: vdv12@uni-muenster.de
HTML-Einrichtung: Izabela Klak
Informationskennung: FO04IB
Datum: 2000-05-29