Forschungsbericht 1997-98 | |
Institut für Marketing
Am Stadtgraben 13 - 15 48143 Münster Tel. (0251) 83-2 2931 Fax: (0251) 83-2 83 56 e-mail: meffert@uni-muenster.de WWW: http://www-wiwi.uni-muenster.de/marketing Direktor: Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert | |
Forschungsschwerpunkte 1997 - 1998
Fachbereich 04 - Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing Markenführung | ||||
Markenführung
Die insbesondere durch das Internet in jüngster Vergangenheit noch zunehmende
Informationsüberflutung in vielen Bereichen des menschlichen Lebens läßt
den nachfragerseitigen Ruf nach "Navigationshilfen im Kommunikationsdschungel"
lauter werden. Angesichts dieser Ausgangssituation kommt der Marke respektive einer
professionellen Markenführung für den Erfolg von Unternehmen zukünftig
eine hohe und noch wachsende Bedeutung zu. Das Institut für Marketing hat sich in den
vergangenen Jahren in zahlreichen praxisnahen Forschungsprojekten vielfältigen
Aspekten der Markenführung und ihrer konkreten Umsetzung gewidmet.
|
||||
Hans-Joachim Peter