Forschungsbericht 1997-98   
WWU-Logo Betriebswirtschaftliches Institut für Anlagen und Systemtechnologien
Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster
Tel. (0251) 83-22861
Fax: (0251) 83-22903
e-mail: 03klba@wiwi.uni-muenster.de
WWW: http://www-wiwi.uni-muenster.de/~03/IAS/Menu/content.htm

Direktor: Prof. Dr. Klaus Backhaus

 
 
 
[Pfeile blau] Forschungsschwerpunkte 1997 - 1998
Fachbereich 04 - Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Betriebswirtschaftliches Institut für Anlagen und Systemtechnologien
Käuferverhalten und Marktforschung
 


Multivariate Analysemethoden

Themenschwerpunkte: Regressionsanalyse, Varianzanalyse, Diskriminanzanalyse, Kreuztabellierung und Kontingenzanalyse, Faktorenanalyse, Clusteranalyse, LISREL-Ansatz der Kausalanalyse, Multidimensionale Skalierung, Conjoint-Measurement, Neuronale Netze, Data Mining

Beteiligte Wissenschaftler:

Prof. Dr. K. Backhaus, Dipl.-Kfm. T. Schmidt, Dr. M. Voeth

Veröffentlichungen:

Backhaus, K. u.a.: Multivariate Analysemethoden, 9. Aufl., Berlin 1999.

Backhaus, K., R. Weiber: Entwicklung einer Marketing-Konzeption mit SPSS/PC+, Berlin/ Heidelberg 1989.

 
 
[Startseite (Rektorat)] [Inhaltsverzeichnis] [vorherige Seite] [nächste Seite]

Hans-Joachim Peter
EMail: vdv12@uni-muenster.de
HTML-Einrichtung: Izabela Klak
Informationskennung: FO04CH03
Datum: 1999-08-06