Die Fachschaft

Fachschaft Musikpädagogik (2017)
© Fachschaft Musikpädagogik

Wir sind die Fachschaft der Musikpädagogik!

Uns, der Fachschaft der Musikpädagogik, liegt vor allen Dingen das soziale Wohlergehen unserer Kommilitonen am Herzen. Wir kümmern uns um Studienberatung, organisieren Open-Stage Abende und Konzerte. Neben dem allseits beliebten Weihnachts- und Sommerfest bereiten wir ebenfalls die Orientierungswoche für Erstsemester am Start jedes Wintersemesters vor. Dazu gehört ebenfalls unsere legendäre Ersti-Fahrt Ende März/Anfang April in ein Selbstversorgerhaus, bei der die Vernetzung der Erstis und der Studierenden höheren Semesters im Vordergrund steht. Außerdem bieten wir etwa einen Monat vor der Eignungsprüfung sogenannte Prüfungsvorbereitungstage an, bei denen ihr die Möglichkeit habt, Probeklausuren in Harmonielehre und Gehörbildung zu schreiben und individuell von uns beraten werden.

Bei Fragen und Problemen rund ums Studium haben wir immer ein offenes Ohr. Kommt doch gerne zu uns in unsere Präsenzzeiten! Falls ihr eure Probleme oder Fragen lieber anonym schildern wollt, steht euch dafür unser blauer Kummerkasten gegenüber unserem Büro zur Verfügung.

Alle zwei Wochen treffen wir uns zu unserer Fachschaftssitzung. Falls du Interesse hast auch bei der Fachschaft mitzuwirken, sprich uns gerne an!