• Im Wintersemester 2023/24 war Senior Lecturer Dr. Outi Lehtipuu (Universität Helsinki) als Lehrstuhlvertreterin von Prof. Dr. Eve-Marie Becker im Neutestamentlichen Seminar tätig. Die Forschungsschwerpunkte von Dr. Lehtipuu sind das lukanische Doppelwerk, die frühchristliche Bibelrezeption und die Sozialgeschichte, einschließlich der Genderforschung. Derzeit arbeitet sie an einem Projekt über Frauen als Bibelspezialistinnen in der Spätantike.
  • Vom 1.Dezember bis 31. Dezember 2023 war Frau Dr. Rospita Deliana Siahaan, Assistant Professor am HKBP Theological Seminary (Indonesien), als Fellow Visiting Scholar der Universität Münster im Neutestamentlichen Seminiar.
  • Seit August 2022 ist Dr. Christoph Hammann als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Neutestamentlichen Seminar tätig. Nach seiner Dissertation „Katharsis in Kaiserzeit und Spätantike“ im Fach Klassische Philologie an der Philipps-Universität Marburg, arbeitet Herr Hammann jetzt an einem PostDoc-Projekt zur Theologie des Paulus.
  • Seit Februar 2022 ist Anne-Sophie Münch als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Neutestamentlichen Seminar tätig. Frau Münch arbeitet in ihrem Dissertationsprojekt unter der Betreuung von Prof. Christina Hoegen-Rohls zum Thema: Karl Barth als Exeget des Johannesevangeliums (Arbeitstitel).
  • Seit Februar 2020 ist Sigurvin Lárus Jónsson, PhD, als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am neutestamentlichen Seminar tätig. Herr Jónsson hat seine Dissertation: "James Among the Classicists" im Frühjahr 2019 an der Universität Aarhus verteidigt und arbeitet jetzt an einem PostDoc-Projekt zum lukanischen Doppelwerk.