Leitfaden Web

Das Corporate Webdesign (CD) der Universität Münster muss den Anforderungen der unterschiedlichen Einrichtungen der Universität Rechnung tragen und daher stetig weiterentwickelt werden. Das aktuelle Webdesign der Universität Münster ist aus diesen Gründen sehr modular aufgebaut. Es kann die Anforderungen kleinerer wie großer Einrichtungen bedienen. Grundlage für das Design ist ein Dachmarkenkonzept, das die Universität Münster als Dachmarke stark nach vorne stellt. Vom Renommee der Dachmarke können also alle Einrichtungen unter diesem Label profitieren. Umgekehrt profitiert die Dachmarke von den Einzelmarken und deren Erfolgen, die dann immer auch positiv auf die Universität Münster insgesamt abfärben.

Im Ergebnis heißt das, dass die Vorgaben im CD so ausgelegt sind, dass das Design nicht verwässern kann und eine erkennbare gestalterische Klammer bietet. Diese Klammer ist hier beschrieben.

Wann immer Sie einen Webauftritt planen oder umgestalten möchten, bieten wir Ihnen gern an, sich zu treffen und das Vorhaben gemeinsam zu planen. Nutzen Sie unsere Erfahrung, wenn Sie sich mit zielgruppen- und anliegengerechten Konzepten, mit der optimalen Nutzung des CD und mit technischen Fragestellungen rund um Ihren Webauftritt beschäftigen.

 

Falls Sie über aktuelle Änderungen rund um das Thema Webdesign im Webauftritt der Universität Münster per E-Mail informiert werden möchten, tragen Sie sich in die Mailing-Liste "WWW-Multiplikatoren" ein.