Pressemitteilung upm

3700 Läufer beim Leonardo-Campus-Run

Uni-Münster Team war am schnellsten / Viele Zuschauer verfolgten den Lauf / Keine Verletzungen

Münster (upm), 21. Juni 2012

Beim 12. Leonardo-Campus-Run am Mittwoch (20. Juni) bewiesen insgesamt 3700 Läufer ihre Fitness vor den Augen zahlreicher Zuschauer. "Das Wetter hat gut mitgespielt, und keiner hat sich ernsthaft verletzt", zieht Tim Seulen vom Hochschulsport Münster einen Tag später eine positive Bilanz.

Allein von der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) liefen knapp 400 Beschäftigte den "Sparkassen-After-Work-Run" über fünf Kilometer mit. Mit Erfolg: Das Team der WWU war am schnellsten unterwegs und gewann. In den Einzelwertungen gewann bei den Frauen Stefanie Possienke vom Team der Universität Münster mit 22 Minuten und sechs Sekunden. Bei den Männern siegte Klaus Brinkmann, ebenfalls vom Team der Universität Münster, mit einer Zeit von 17 Minuten und 17 Sekunden.

Beim anschließenden 10-Kilometer-Lauf belegten zwei Studentinnen des Hochschulsports Münster (Kristin Möse und Stephanie Michels) den dritten und vierten Platz mit etwas über 45 Minuten nach Britta Willeke aus Münster und Ute Erdenberger vom Team der Techniker Krankenkasse. Bei den Männern belegte David Kulke vom Hochschulsport Münster den zweiten Platz mit einer Zeit von 35 Minuten und 37 Sekunden nach Viktor Kuck mit einer Zeit von 34 Minuten und 26 Sekunden. Die 2200 Männer und 1500 Frauen hatten die Wahl zwischen sechs verschiedenen Strecken mit einer Distanz von 2,5 bis 10 Kilometern.

Leonardo-Campus-Run, Ergebnislisten Hochschulsport Münster