Zu den Navigationen / Inhalt überspringen Zum Inhalt / Navigationen überspringen
Biologie
Startseite
Kontakt
Impressum
Drittmittelgeber:
Beteiligte Wissenschaftler:
Veröffentlichungen:
Piontkowski, U., Keil, W., Miao, Y., Boos, M. & Marcus Plach (2003). Rezeptions- und produktionsorientiertes Lernen in mediengestützten kollaborativen Szenarien. In: Kerres, M. & Voss, B. (Hrg.), Digitaler Campus. S. 260-269. Münster:
Waxmann.Miao, Y., Piontkowski, U., Keil, K., Schmermund, A., Becker, L., Laus, F., & Breimann, C. (2003). Informal Cooperative Learning Program: Using Technologies to Bridge Theory and Practice. "The second Wave of ICT in Education: from Facilitating Teaching and Learning to Engendering Education Reform" Edited by Yam San Chee, Nancy Law, Kar-Tin Lee & Daniel Suthers, AACE ISBN 1-880094-51-7, the Proceedings of the International Conference on Computers in Education 2003 (ICCE'03), pp. 351-359, December 2-5 2003, Hong Kong, China.
Laus, F.O., Piontkowski, U., Keil, W., Miao, Y., Becker, L.& Heckelmann, M.(2003). Lernprozesse als dynamische Workflows. Möglichkeiten der informationstechnischen Unterstützung individuellen wie gruppenorientierten Lernens. In: Krampen, Günter & Zayer, Hermann (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation IV. Neue Medien, Konzepte, Untersuchungsbefunde und Erfahrungen zur psychologischen Aus-, Fort- und Weiterbildung. S. 46-63. Bonn: Deutscher Psychologieverlag.
Boos, M., Piontkowski, U., Plach, M., Keil, W. & Wintermantel, M. (2002). Multimediale Förderung virtueller Lern- und Arbeitsgruppen in der Sozialpsychologie: das System VIP.C. In U. Beck & W. Sommer (Hrsg.), Learntec. 10. Europäischer Kongress und Fachmesse für Bildungs- und Informationstechnlogie, Bd. 1 (527-534). Karlsruhe: Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH.
Laus, F. O., Piontkowski, U., Keil, W., Miao, Y., Becker, L.& Heckelmann, M. (2002). COMPILE - Ein System zur multimedialen Förderung virtueller Lern- und Arbeitsgruppen. In: Herczeg, M., Prinz, W., & Oberquelle, H.(Hg.): Mensch & Computer 2002. Vom interaktiven Werkzeug zu kooperativen Arbeits- und Lernwelten. Berichte des German Chapter of the ACM Band 56, S. 55-64. Stuttgart: Teubner.
Miao, Y., Piontkowski, U., Keil, W., Becker, L., Laus, F. O. & Heckelmann, M. (2002). A Content-based and Process-centered Approach to the Design of an Integrated Cooperative Learning Environment. Proceedings of the World Congress Networked Learning in a Global Environment, NL '02. Naiso. Academic Press
Miao, Y., Piontkowski, U., Keil, W., Becker, L., Laus, F. O. & Heckelmann, M. (2002). Establishing an Integrated Web-based Collaborative Learning and Collaborative Work Environment for Student Working Groups. In: Flückiger, F.; Jutz, Ch., Schulz, P. & Cantoni, L. (Eds.) (2002): 4th International Conference on New Educational Environments. Lugano. 3.1/35-3.1/38.
Zurückblättern
Diese Seite:
© 2005 Universität Münster - Dezernat 6.3. + Forschungsberichte
Seitenanfang
© Universität Münster Schlossplatz 2 · 48149 Münster Tel.: +49 251 83-0 · Fax: +49 (251) 83-3 20 90 E-Mail: verwaltung@uni-muenster.de