Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Interorganisationssysteme (Prof. Dr. Stefan Klein)
CIM - Centrum für interaktives Marketing und Medienmanagement
CIM - Forschungszentrum zur Förderung von Forschung und Lehre auf dem Gebiet des interaktiven Marketing und Medienmanagement, insbesondere des
Direktmarketing.
Gemeinsam
mit der Deutsche Post World Net AG, die im Rahmen ihrer vielfältigen Aktivitäten ein wichtiger Motor der Direktmarketingbranche ist, wurde das Centrum
für interaktives Marketing und Medienmanagement gegründet. Der Schwerpunkt des Forschungscentrums, das unter der Leitung von Prof. Dr. M. Krafft steht, ist
die Förderung von Forschung und Lehre auf dem Gebiet des interaktiven Marketing und Medienmanagement, insbesondere des Direktmarketing. Gleichzeitig sollen die
Marketing-Entscheider von morgen mit den Chancen und Methoden des Direktmarketing konkret vertraut gemacht werden. Insgesamt wird dabei das Ziel verfolgt, einen
entscheidenden Beitrag zur Etablierung dieser Forschungsrichtung in der deutschsprachigen Marketingwissenschaft zu leisten. Projektdauer:
Drittmittelgeber:
Beteiligte Wissenschaftler:
Veröffentlichungen:
|