Westfälische Wilhelms-Universität Münster: Forschungsbericht 2003-2004 - Institut für Lehrerausbildung

Forschen

Druckkopf Universität Münster
Logo Universität Münster
A–Z Suchen
 
Startseite Universität Münster

Forschungsbericht
2003 - 2004

 

 
Inhaltsverzeichnis
 
Evangelisch-Theologische Fakultät
Katholisch-Theologische Fakultät
Rechtswissenschaftliche Fakultät
Wirtschafts- wissenschaftliche Fakultät
Medizinische Fakultät
Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Psychologie und Sportwissenschaft
Geschichte / Philosophie
Philologie
Mathematik und Informatik
Physik
Chemie und Pharmazie

Biologie

Geowissenschaften
Forschungszentren
Sonderforschungsbereiche
Graduiertenkollegs
Forschergruppen
Zentrale Betriebseinheiten
 

Startseite

Kontakt

Impressum

 

Institut für Lehrerausbildung

Tel. (0251) 83-29230
Fax: (0251) 83-30038
e-mail: fb2ila@uni-muenster.de
www: egora.uni-muenster.de/fb2/ila/
Hüfferstraße 27
48149 Münster
Geschäftsführender Direktor: Prof. Dr. Reinhard Hoeps

Forschungsschwerpunkte 2003 - 2004  
 zurück    weiter

Systematische Theologie
Tugend

 
Die Idee der Tugend, insbesondere bei Thomas von Aquin und in der Lehre der katholischen Kirche wird untersucht.

Beteiligter Wissenschaftler:

Prof. Dr. William J. Hoye

Veröffentlichungen:

"Ist Tugend lehrbar?", in: Ethos lernen - Ethos lehren, hrsg. von Andreas Fritzsche u. Manfred Kwiran (München 2001), 149 - 160.

 

Zurückblättern

 Diese Seite:  :: Seite drucken   :: Seite empfehlen   :: Seite kommentieren

© 2005 Universität Münster - Dezernat 6.3. + Forschungsberichte

   :: Seitenanfang Seitenanfang

© Universität Münster
Schlossplatz 2 · 48149 Münster
Tel.: +49 251 83-0 · Fax: +49 (251) 83-3 20 90
E-Mail: verwaltung@uni-muenster.de