Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Forschungsbericht 2001-2002
 
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre,
insbes. Distribution und Handel

Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster
Geschäftsführender Direktor: Prof. Dr. Dieter Ahlert
 
Tel. (0251) 83-22808
Fax: (0251) 83-22032
e-mail: 02anfe@wiwi.uni-muenster.de
www: http://www.marketing-centrum.de
[Startseite (Rektorat)] [Inhaltsverzeichnis] [vorherige Seite] [nächste Seite]
     

[Pfeile  braun]

Forschungsschwerpunkte 2001 - 2002

Fachbereich 04 - Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Distribution und Handel


Marketing-Rechts-Management in Industrie und Handel

Gegenstand dieser Forschungslinie ist die Deskription und Explikation des Informations-, Aktions- und Organisationsverhalten der Unternehmung bei der Lösung von Marketing-Rechts-Problemen. Darüber hinaus werden Gestaltungsempfehlungen für die kooperative Problemlösung im MRM erarbeitet. Grundlage der Forschung ist eine umfassende Analyse der rechtlichen Aspekte des handelsbetrieblichen und industriellen Marketings.

Beteiligte Wissenschaftler:

Prof. Dr. Dieter Ahlert, Prof. Dr. Hendrik Schröder

Veröffentlichungen:

Ahlert, D.; Schröder, H. Arbeitsunterlagen Marketing-Rechts-Management in der Konsumgüterindustrie, 2. Aufl., Münster und Essen 1999.
 
 

Hans-Joachim Peter
EMail: vdv12@uni-muenster.de
HTML-Einrichtung: Izabela Klak
Informationskennung: FO04RA06
Datum: 2003-10-21