Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Forschungsbericht 2001-2002
 
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre,
insbes. Distribution und Handel

Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster
Geschäftsführender Direktor: Prof. Dr. Dieter Ahlert
 
Tel. (0251) 83-22808
Fax: (0251) 83-22032
e-mail: 02anfe@wiwi.uni-muenster.de
www: http://www.marketing-centrum.de
[Startseite (Rektorat)] [Inhaltsverzeichnis] [vorherige Seite] [nächste Seite]
     

[Pfeile  braun]

Forschungsschwerpunkte 2001 - 2002

Fachbereich 04 - Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Distribution und Handel


Markenmanagement

Angesichts der zunehmenden Positionierungsenge und einer steigenden Umweltkomplexität gewinnt das Thema Markenmanagement für viele Händler einer gesteigerte Bedeutung. Dabei gilt es im Rahmen einer differenzierten Analyse herauszufinden, welche spezifische Probleme das Management von Handels- und Betriebstypenmarken in sich trägt und wie diese einer effizienten Lösung zugeführt werden können.

Beteiligte Wissenschaftler:

Prof. Dr. Dieter Ahlert, André Salfeld, Dr. Peter Kenning

Veröffentlichungen:

Ahlert, D. (Hrsg.) Integriertes Markenmanagement und kundengetriebenes Category Management in Netzwerken der Konsumgüterdistribution, Münster 2000.

Ahlert, D./Kenning, P./Schneider, D. Markenmanagement im Handel, Wiesbaden 2000.

Kenning, P. Customer Trust Management - Ein Beitrag zum Vertrauensmanagement im Lebensmitteleinzelhandel, Wiesbaden 2001.

 
 

Hans-Joachim Peter
EMail: vdv12@uni-muenster.de
HTML-Einrichtung: Izabela Klak
Informationskennung: FO04RA03
Datum: 2003-10-21