Forschungsbericht 1999-2000   
WWU-Logo Institut für Ökonomische Bildung
Scharnhorststr. 100
48151 Münster
Tel. (0251) 83-24303
Fax: (0251) 83-28429
e-mail: iob1@uni-muenster.de
WWW: http://www.wiwi.uni-muenster.de/ioeb

Geschäftsführender Direktor: Prof. Dr. Gerd-Jan Krol

 
 
 
[Pfeile  gelb] Forschungsschwerpunkte 1999 - 2000
Fachbereich 04 - Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Institut für Ökonomische Bildung
Betriebswirtschaftslehre
 


Preisgestaltung im Produktgeschäft

Am Beispiel der Preisgestaltung wird gezeigt, daß eine theoriegeleitete Typologisierung von Transaktionen zu einem verbesserten Einsatz des Marketing-Instrumentariums führt.

Beteiligter Wissenschaftler:

Prof. Dr. Wulff Plinke

Veröffentlichungen:

Söllner, A.: "Preisgestaltung im Produktgeschäft", in: "Markt- und Produktmanagement. Die Instrumente des Technischen Vertriebs", M. Kleinaltenkamp und W. Plinke (Hrsg.), Berlin, u.a.: Springer 1999, (mit W. Plinke), S. 637-694

 
 
[Startseite (Rektorat)] [Inhaltsverzeichnis] [vorherige Seite] [nächste Seite]

Hans-Joachim Peter
EMail: vdv12@uni-muenster.de
HTML-Einrichtung: Izabela Klak
Informationskennung: FO04ZC05
Datum: 2001-10-26