Forschungsbericht 1997-98   
WWU-Logo Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre,
insb. Distribution und Handel /
Institut für Handelsmanagement

Am Stadtgraben 13-15
48143 Münster
Tel. (0251) 83-22808
Fax: (0251) 83-22032
e-mail: 02anfe@wiwi.uni-muenster.de
WWW: http://www-wiwi.uni-muenster.de/~02/d&h-home.htm

Direktor: Prof. Dr. Dieter Ahlert

 
 
 
[Pfeile blau] Forschungsschwerpunkte 1997 - 1998
Fachbereich 04 - Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Distribution und Handel / Institut für Handelsmanagement
Marketing-Rechts-Management in Industrie und Handel
 


Marketing-Rechts-Management

Diese Forschungslinie beschäftigt sich mit der Deskription und Explikation des Informations-, Aktions- und Organisationsverhaltens der Unternehmung bei der Lösung von Marketing-Rechts-Problemen. Darüber hinaus werden Gestaltungsempfehlungen für die kooperative Problemlösung im Marketing-Rechts-Management erarbeitet. Grundlage der Forschung ist eine umfassende Analyse der rechtlichen Aspekte des handelsbetrieblichen und industriellen Marketing.

Beteiligte Wissenschaftler:

Prof. Dr. Dieter Ahlert, Prof. Dr. Hendrik Schröder

Veröffentlichungen:

Ahlert, D., H. Schröder: Arbeitsunterlage Marketing-Rechts-Management in der Konsumgüterindustrie, Münster-Essen 1996/97

Ahlert, D., H. Schröder: Binnenhandelspolitische Meilensteine der Handelsentwicklung, in: Meilensteine im Handel - Erfolgsstrategien - gestern, heute und morgen, E. Dichtl / M. Lingenfelder (Hrsg.), Frankfurt 1999, S. 241-292

 
 
[Startseite (Rektorat)] [Inhaltsverzeichnis] [vorherige Seite] [nächste Seite]

Hans-Joachim Peter
EMail: vdv12@uni-muenster.de
HTML-Einrichtung: Izabela Klak
Informationskennung: FO04XD01
Datum: 1999-07-20