Forschungsbericht 1997-98 | |
Institut für Umwelt- und Planungsrecht
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Forschungsschwerpunkte 1997 - 1998
Fachbereich 03 - Rechtswissenschaftliche Fakultät Institut für Umwelt- und Planungsrecht Medienrecht | ||||
Unterbrecherwerbung
Der Regelung des § 44 Abs.4 RStV zur Einfügung von Werbung in die Programme
privater Veranstalter (Unterbrecherwerbung) liegt das Nettoprinzip zugrunde, wonach bei der
Bestimmung der Länge eines Werks die Werbung nicht mitzurechnen ist. Die Studie
geht der Frage nach, welche Folgen es hat, wenn man in der Regelung des Art.11 Abs.3 RL
89/552 zur Unterbrecherwerbung das Bruttoprinzip verankert sieht und damit eine Abweichung
der nationalen von der EG-rechtlichen Regelung annimmt.
Beteiligter Wissenschaftler:
Veröffentlichungen: |
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Hans-Joachim Peter