Forschungsbericht 1997-98   
WWU-Logo Institut für Umwelt- und Planungsrecht
Universitätsstraße 14-16
48143 Münster
Tel. (0251) 83-29793
Fax: (0251) 83-29297
e-mail: iup@uni-muenster.de
WWW: http://www.uni-muenster.de/Jura.iup/

Geschäftsführender Direktor: Prof. Dr. Hans D. Jarass

 
 
 
[Pfeile blau] Forschungsschwerpunkte 1997 - 1998
Fachbereich 03 - Rechtswissenschaftliche Fakultät
Institut für Umwelt- und Planungsrecht
Medienrecht
 


Unterbrecherwerbung

Der Regelung des § 44 Abs.4 RStV zur Einfügung von Werbung in die Programme privater Veranstalter (Unterbrecherwerbung) liegt das Nettoprinzip zugrunde, wonach bei der Bestimmung der Länge eines Werks die Werbung nicht mitzurechnen ist. Die Studie geht der Frage nach, welche Folgen es hat, wenn man in der Regelung des Art.11 Abs.3 RL 89/552 zur Unterbrecherwerbung das Bruttoprinzip verankert sieht und damit eine Abweichung der nationalen von der EG-rechtlichen Regelung annimmt.

Beteiligter Wissenschaftler:

Prof. Dr. H. D. Jarass

Veröffentlichungen:

Jarass, H. D.: Fernsehwerbung im deutschen und europäischen Recht, in: Zeitschrift für Urheber- und Medienrecht 1997, 769 ff.

 
 
[Startseite
(Rektorat)] [Inhaltsverzeichnis] [vorherige Seite] [nächste
Seite]

Hans-Joachim Peter
EMail: vdv12@uni-muenster.de
HTML-Einrichtung: Izabela Klak
Informationskennung: FO03KG01
Datum: 1999-07-13