Interview mit Alban Gautier (Boulogne-sur-Mer)

Gautier Interview

Im Rahmen der die Vortragsreihe "La jeune génération des médiévistes français invitée à Münster" begleitenden Übung haben Studenten den Historiker Alban Gautier interviewt.

Darin spricht der Historiker unter anderem darüber, wie er Literatur- und Geschichtswissenschaft sowie Archäologie miteinander verbindet und warum die Forschung zum frühen Mittelalter eine besondere Herausforderung ist. Neben Fragen zu seiner Forschung berichtet er außerdem über das universitäre System in Frankreich: von seiner Arbeit als Maître de conférences, den Vorteilen einer kleineren Universität und seiner Mitgliedschaft im Institut Universitaire de France.

Das Interview in voller Länge, sowie Informationen zum Vortrag und zu Alban Gautier, finden Sie: hier.