Interview mit Julie Claustre (Paris)

Interview Claustre

Im Rahmen der die Vortragsreihe "La jeune génération des médiévistes français invitée à Münster" begleitenden Übung haben Studenten die Historikerin Julie Claustre interviewt.

Neben inhaltlichen Fragen zu ihrem Vortrag und zum interdisziplinären Arbeiten zu juristischen Themen geht es im Interview vor allem um die wissenschaftliche Arbeit in Frankreich, insbesondere um die institutionelle Landschaft und mögliche Unterschiede in ihrer politischen Ausrichtung. Inwieweit spiegelt sich eine solche Ausrichtung heute noch in der Forschung wieder? Auch die Wahl von Forschungsgebieten im Vergleich mit Deutschland wurde thematisiert.

Das Interview, sowie Informationen zum Vortrag finden Sie in voller Länge: hier.