Warum es als Mediävistin nicht langweilig wird – Interview mit Nelly Labère

Interview Labere

Im Rahmen der die Vortragsreihe "La jeune génération des médiévistes français invitée à Münster" begleitenden Übung haben Studenten die Literaturwissenschaftlerin Nelly Labère interviewt.

Neben der persönlichen Motivation, zum Mittelalter zu forschen, spricht Nelly Labère darin über ihre Arbeitsweise an mittelalterlichen Texten und beantwortet Fragen zu ihrem interdisziplinären Ansatz zwischen Geschichts- und Literaturwissenschaft.
Seit kurzem ist sie zudem Mitglied des „Institut universitaire de France“. Im Interview stellt sie die Vorzüge eines solchen interdisziplinär arbeitenden Instituts vor und betont die Bedeutung einer solchen Plattform für den wissenschaftlichen Austausch.

Das Interview, sowie Informationen zum Vortrag finden Sie in voller Länge: hier.